Lerne unsere Team kennen
Entdecke selbst, was unsere künftigen Führungskräfte über unser Programm sagen!
Triff unsere Trainees
Du hast es schon weit geschafft – und wir gehen davon aus, dass du nun gerne mehr über unsere Future Leaders Programme erfahren möchtest. Ob unser Trainee-Programm das Richtige für dich ist, findest du am besten heraus, indem du mit unseren zukünftigen Führungskräften in Kontakt trittst. Schließlich waren die auch einmal dort, wo du jetzt bist! Hast du Fragen zum Programm? Dann setze dich über das Kontaktformular unten mit uns in Verbindung. Wir werden deine Nachricht so schnell wie möglich beantworten. Wir freuen uns auf dich!
Angefangen habe ich im Exportteam von Air & Ocean und bin dann im Jahr darauf nach London zum Vertrieb gegangen. Möglich wurde dies durch einen großen Vorzug des Trainee-Programms: Man bekommt die Möglichkeiten, verschiedene europäische Standorte kennen zu lernen. Anschließend wechselte ich in den Vertrieb in Rotterdam und wurde ein paar Monate später Leiter der Niederlassung in Paris: Mit nur zweieinhalb Jahren Erfahrung war das eine massive Herausforderung, aber natürlich vor allem eine riesige Chance, die ich unbedingt ergreifen wollte! Hier wird der große Vorteil unseres Trainee-Programms deutlich, nämlich die Chancen, die man erhält.
– Tom Slabbers,
Branch Manager Air & Ocean Paris

Als ich bei Mainfreight angefangen habe, hätte ich nie gedacht, wie vielfältig die Arbeit eines Import Operators ist. Ich bin für die Logistik von 40 verschiedenen Kunden gleichzeitig verantwortlich. Jeder ist anders, und die Branche steht vor riesigen Herausforderungen – ich habe unglaublich viel gelernt. Außerdem arbeite ich mit dem Vertrieb, dem Zollteam und Exportkollegen weltweit zusammen, um unseren Kundenservice zu verbessern. All das ist möglich durch die Mainfreight-Kultur, die dein Wachstum unterstützt, dir Raum für Fehler lässt und dir Verantwortung überträgt. Als Trainee ist das ein tolles Umfeld.
- Enisa Kajmovic,
Trainee Ocean Freight Rotterdam

Nachdem ich in vier verschiedenen Rollen bei Warehouse, Transport und Sales Erfahrungen von der Lagerlogistik über die Transportplanung bis zum Vertrieb gesammelt habe, geht es jetzt als Teamleiter bei Transport weiter. Was mir an diesem Trainee-Programm so gefällt? Dass man verschiedenste Facetten des Unternehmens kennen lernt und Praxiserfahrung aus erster Hand machen kann, bevor man eine Führungsposition übernimmt. Die Gruppe der Trainees hat engen Kontakt und trifft sich häufig, nicht nur zu Schulungen, Meetings und Teambuildings, sondern auch privat zum Essen oder auf ein Bier!
– Lieke Brom,
Team Leader EU West, Transport 's-Heerenberg

Möchtest du mehr erfahren?
Führungskräften der Zukunft stehen unterschiedlichste Karrierewege offen. Erfahre von unseren Mitarbeitern, wie das Programm ihre eigene Karriere vorangebracht hat.

Aus Belgien in die USA.

Rob erzählt, wie ihn seine LKW-Leidenschaft über den Atlantik geführt hat.
